Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
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Lernen mit digitalen Medien; Holocaust Education und Menschenrechtsbildung als Aufgabenfeld der historisch-politischen Bildung. Aufgabenfelder und didaktische Prinzipien politischer Bildung.

Dozent(en) Markus Gloe
Heindl Fabian
Zeit und Ort Mi 10-12 Uhr

In diesem Seminar für Studierende aus den Fächern Deutsch und Sozialkunde soll untersucht werden, welchen Beitrag die Arbeit mit digitalen Zeugnissen von Holocaust-Überlebenden für die Lernfelder historisch-politische Bildung und Menschenrechtsbildung leisten können.
Literatur: Ballis, Anja/Gloe Markus (Hrsg.): Holocaust Education Revisited. Wahrnehmung und Vermittlung – Fiktion und Fakten – Medialität und Digitalität, Wiesbaden 2019; Gloe, Markus/Ballis, Anja (Hrsg.): Holocaust Education Revisited. Orte der Vermittlung – Didaktik der Nachhaltigkeit, Wiesbaden 2020.

https://lsf.verwaltung.uni-muenchen.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=825406&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung


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