Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Grundlagen der Didaktik der politischen Bildung" bei der Virtuellen Hochschule Bayern. Ideengeschichte und Konzepte der politischen n Bildung.

Dozent(en) Michael Morasch
Zeit und Ort Virtueller Kurs bei der VHB

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Didaktik der Sozialkunde und eignet sich somit sowohl als Einstieg als auch zur Wiederholung und Vorbereitung auf das Staatsexamen. Die Inhalte werden medial aufbereitet bei der Virtuellen Hochschule Bayern angeboten und dort variabel in entsprechenden Übungen und Aufgaben, Diskussionsforen und Chats vertieft. Des Weiteren stehen virtuelle Foren für studentische Diskussionen, aber auch mit Tutoren und den beteiligten Hochschullehrern aus ganz Bayern zur Verfügung. Anmeldungen erfolgen über die Virtuelle Hochschule Bayern (www.vhb.org)

Literatur ist in der Online-Lernumgebung angegeben.

https://lsf.verwaltung.uni-muenchen.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=806005&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung

 

 


Servicebereich