Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Outstanding Delegation" für LMU-Delegation bei NMUN 2023

31.05.2023

Bei der internationalen Wettbewerbs-Simulation National Model United Nations (A) 2023 kann das Geschwister-Scholl-Institut auf eine erfolgreiche Teilnahme zurückblicken: Die Delegation der LMU erhielt als einzige deutsche Universität für das von ihr vertretene Land, Australien, die Auszeichnung Outstanding Delegation. Damit erhielt die Delegation des GSI bereits zum 11. Mal in Folge diese höchste Form der dortigen Auszeichnung. Die exzellente Vorbereitung der Delegierten wurde 2023 außerdem mit zwei Position Paper Awards gewürdigt.

Nach zehnmonatiger intensiver Vorbereitung war die akademische Model UN-Konferenz in New York der Höhepunkt des gemeinsamen Projektseminars. Die Delegierten konnten während dieser Wochen und Monate Einblicke in die Arbeit der UN gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Delegation der LMU München ist stolz, die langjährige Tradition von mittlerweile über 30 Jahren Teilnahme bei der NMUN-Konferenz in New York erfolgreich weitergeführt zu haben. Das NMUN Projekt des GSI ist am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen (Prof. Dr. Rittberger) angesiedelt und nur dank der großzügigen Unterstützung durch die LMU, das Department, den Lehrstuhl, die Laufer-Stiftung, die DGVN Bayern sowie Spenden und Mitgliedsbeiträge umsetzbar.


Servicebereich