Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Outstanding Delegation" für LMU-Delegation bei NMUN 2021

10.07.2021

Bei der internationalen Wettbewerbs-Simulation National Model United Nations 2021 kann das Geschwister-Scholl-Institut auf eine höchst erfolgreiche Teilnahme zurückblicken: Die Delegation der LMU erhielt für das von ihr vertretene Land, die Republik Indonesien, die Auszeichnung Outstanding Delegation. Damit konnte die Delegation des GSI bereits zum achten Mal in Folge diese höchste Form der Auszeichnung in New York erhalten. Die exzellente Vorbereitung der Delegierten wurde 2021 außerdem mit drei Position Paper Awards (Verliehen in einzelnen Komitees) gewürdigt. Zudem erhielten zwei Delegierte die Auszeichnung Outstanding Delegates in Committee. Damit zählt die LMU abermals zu den erfolgreichsten aller teilnehmenden Universitäten in New York.

Nach zehnmonatiger intensiver Vorbereitung war die größte studentische Model UN-Konferenz in New York - aufgrund der Covid19-Pandemie in diesem Jahr zum ersten Mal in digitaler Form - der Höhepunkt des gemeinsamen Projektseminars. Die Delegierten konnten während dieser Wochen und Monate aktuelle Einblicke in die Arbeit der Vereinten Nationen gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Delegation der LMU München ist stolz, die langjährige Tradition von mittlerweile über 30 Jahren Teilnahme bei der NMUN-Konferenz in New York erfolgreich weitergeführt zu haben. Das NMUN Projekt des GSI ist am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen (Prof. Dr. Rittberger) angesiedelt und nur dank der großzügigen Unterstützung durch das Institut und den Lehrstuhl umsetzbar.


Für alle Interessierten: Nach NMUN ist vor NMUN! Die Bewerbungsphase für NMUN 2022 mit Infoveranstaltung, Auswahlklausur und Bewerbungsgesprächen beginnt im Juli 2021. Seid dabei, wenn der Hammerschlag im Frühjahr 2022 die nächste NMUN-Konferenz in New York eröffnet - im nächsten Jahr hoffentlich wieder in Präsenz!


Servicebereich