Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

IT-Support

Als IT-Support unterstützen wir in erster Linie die wissenschaftlichen und administrativen Mitarbeiter des Geschwister-Scholl-Instituts bei allen Anliegen bezüglich ihrer LMU-Benutzerkennung, Arbeitsplatzrechner oder zu zentralen IT-Diensten der LMU. Als Ansprechpartner vor Ort arbeiten wir mit den verschiedenen IT-Dienstleistern der LMU und dem Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) zusammen. Wenn wir ein Problem nicht direkt lösen können, leiten wir es gerne an die zuständigen Stellen weiter oder helfen Ihnen, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Am besten erreichen Sie uns per E-Mail über unsere Funktionsadresse it-support@gsi.uni-muenchen.de.

Bei technischen Problemen in Vorlesungs- und Seminarräumen wenden Sie sich bitte direkt an die Veranstaltungstechnik der LMU. Nutzen Sie dazu die Webstörungserfassung (Anmeldung mit LMU-Benutzerkennung). Bei akuten Problemen in den Unterrichtsräumen können Sie die Veranstaltungstechnik über die Hotline 089/2180-3109 erreichen. Alternativ ist es während unserer Öffnungszeiten möglich, kurzfristig einen Ersatz-Beamer auszuleihen (Bitte geben Sie trotzdem zuerst eine Störungsmeldung auf)

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag: 10:00-12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Dienstag: nach Vereinbarung
Mittwoch: 13:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung
Donnerstag: nach Vereinbarung
Freitag: geschlossen

Idealerweise melden Sie sich vorab telefonisch oder per Mail für unsere Sprechstunde an und schildern kurz ihr Anliegen. Nach vorheriger Absprache sind Termine außerhalb der Sprechzeiten gerne möglich.

Als studentische Hilfskraft für den IT-Support am GSI arbeiten

Du interessierst dich für IT und suchst einen abwechslungsreichen Job, den du perfekt in deinen Studienalltag integrieren kannst? Wir bieten dir ein interessantes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Kaffeemaschine am LMU Campus in der Oettingenstraße. Unsere Aufgaben sind vielfältig, z.B. kümmern wir uns um die Systemadministration (Linux, Windows), die Installation und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, pflegen die GSI-Homepage und sind Problemlöser, wenn etwas nicht funktioniert. Je mehr Vorkenntnisse du hast, desto besser – aber keine Sorge, alles andere bringen wir dir einfach bei.

Wenn du motiviert bist, unser Team zu unterstützen, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Um einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen zu vereinbaren, schicke deine kurze formlose Bewerbung an denis.strauch@gsi.uni-muenchen.de.

Team

Denis Strauch

IT-Support und Systemadministration

+49 89 2180 9098

denis.strauch@gsi.uni-muenchen.de

Raum: U 178

Matteo Rentschke

Studentische Hilfskraft

Maximilian Maier

Studentische Hilfskraft