Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Jan Pollex

Jan Pollex, Dr.

Lecturer an der Universität Osnabrück

Aufgabengebiet

Politische Systeme und Europäische Integration
Europäische Union, v.a. Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik; Lokale Politikforschung; Parteienforschung

Weitere Informationen

Zur Person

Jan Pollex hat Sozialwissenschaften, Philosophie (BA) und Politikwissenschaft (MA) an der Universität Leipzig studiert. Von 2015 bis 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Europäische Integration (Prof. Dr. Andrea Lenschow) an der Universität Osnabrück. Im September und Oktober 2018 war er Gastwissenschaftler am Center for German and European Studies der Georgetown University, Washington D.C. Seit Oktober 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politische Systeme und Europäische Integration am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft.
Er konzentriert sich in seiner Forschung auf die Europäische Union, vor allem die Bereiche der Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik, lokale Politikforschung und Parteienforschung.

Lehre

Wintersemester 2019/20: