Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Johannes Müller Gómez, M.A.

Johannes Müller Gómez, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft
Lehrstuhl für Internationale Beziehungen
Oettingenstraße 67
80538 München


Sprechstunde:
Nach Vereinbarung per Mail.

Curriculum Vitae

Johannes Müller Gómez ist Doktorand und Vanier-Scholar an der Université de Montréal und der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Mitglied des deutsch-kanadischen Graduiertenkollegs ‘Diversity: Mediating Difference in Transcultural Spaces’. Er promoviert im Rahmen einer co-tutelle-Vereinbarung bei Prof. Dr. Berthold Rittberger und Prof. Dr. Frédéric Mérand zur Umsetzung von internationalen Verpflichtungen in Mehrebenensystemen.

Von 2014 bis 2017 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Jean Monnet-Lehrstuhl bzw. ab 2016 am Centrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) an der Universität zu Köln. Er engagiert sich aktuell als Vorstandsmitglied und Programmdirektor der Coelner Monnet Vereinigung für EU-Studien e.v. (COMOS), Co-Präsident des Young Researchers Networks der European Community Studies Association Canada (ECSA-C) und Projektdirektor des Jean Monnet-Projektes DAFEUS.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Mehrebenenpolitik und der Vergleich (quasi-)föderaler Systeme (insbesondere die Systeme der Europäischen Union, Deutschlands und Kanadas) und internationale Umweltpolitik.
Johannes Müller Gómez hat Politikwissenschaft, Lateinamerikastudien und Energiewirtschaft an den Universitäten von Köln, Montréal, Guadalajara und Liège sowie an der Higher School of Economics in Moskau studiert.

LebenslaufGoogle Scholar