Studentische Hilfskräfte (m/w/d) am Lehrstuhl für Politische Systeme und Europäische Integration: Forschungsprojekt SYNCPOL
Prof. Dr. Klaus H. Goetz
01.08.2023
Am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft am Lehrstuhl für Politische Systeme und Europäische Integration sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt (01.08.2023) Stellen als studentische Hilfskräfte (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8 bis 12 Stunden/Woche zu besetzen.
Die Stellen sind in das Forschungsprojekt SYNCPOL integriert – Synchronized Politics: Multiple Times and Political Power. Mehr Informationen zum Projekt gibt es hier.
Das sind Ihre Aufgaben
- Annotationen in politischen Texten
- Länderspezifische Recherchen
- Unterstützung des Projekts
Das sind Sie:
- Sie haben ein Interesse an wissenschaftlicher Forschung
- Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig
- Sie haben gute Englischkenntnisse
- Sie haben sehr gute Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Italienisch, Polnisch, Französisch
Unser Angebot:
Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Geschwister-Scholl Institut ist eine der forschungsstärksten Einrichtungen im Fachbereich und strebt nach bestmöglichen Arbeitsbedingungen und einer optimalen Förderung seiner Mitarbeitenden auf allen Qualifikationsstufen.
Bei uns werden die Hilfskräfte Teil eines spannenden Forschungsprojektes mit vielfältigen Möglichkeiten, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Wir ermutigen Hilfskräfte methodische Fähigkeiten zu erwerben und Synergien zwischen Projekt und Studium zu nutzen.
Wir vergüten nach den LMU-üblichen Stundensätzen für studentische Hilfskräfte ohne Hochschulabschluss (12,00 €) oder studentische Hilfskräfte mit Bachelorabschluss (14,00 €).
Angehörige bestimmter gesellschaftlicher Gruppen ziehen bei gleicher Qualifikation weniger eine Bewerbung in Betracht als andere Menschen, weil sie größere Zweifel an ihrer Eignung hegen. Wir fordern deshalb alle Interessierten ausdrücklich auf, sich zu bewerben, auch wenn sie nur über Kenntnisse oder Interessen in einzelnen der genannten Themenbereiche verfügen!
Die LMU hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und engagiert sich für die Diversität ihrer Beschäftigten. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.
Kontakt:
Bitte senden Sie aussagekräftige Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (max. 10MB) bis spätestens 16.06.2023 an Karin Nutzinger: sekretariat.goetz@gsi.uni-muenchen.de.