Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft (GSI)
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Christoph Schnellbach

Christoph Schnellbach, PhD

Lehrbeauftragter

Kontakt

Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft
Lehrstuhl für Politische Systeme und Europäische Integration
Oettingenstraße 67
80538 München


Weitere Informationen

Vita

Christoph Schnellbach hat Politikwissenschaft, Europarecht und Sozialpsychologie in München und Bradford studiert und 2007 mit einem M.A. abgeschlossen. Von 2008-2011 war er Doktorand an der deutschsprachigen Andrássy Universität Budapest, wo er mit einer Dissertation zum Thema „Minderheitenpolitik in Ostmitteleuropa im Prozess der EU-Erweiterung“ promovierte. Er hat jahrelange Erfahrung im Bereich von Planspielen und Simulationen, u.a. durch die Mitarbeit im Munich European Forum (MEF). Seit 2011 ist er Mitglied im Academic Council des MEF und im Expertennetzwerk SSC Europe (Seminars, Simulations, Consulting), seit 2012 Junior Research Fellow am Donau Institut für Interdisziplinäre Forschung in Budapest. Seine Forschungsschwerpunkte sind Europäische Integration, EU-Erweiterung, Minderheitenpolitik, Demokratieforschung, NGOs und intermediäre Akteure.